Kindergeburtstag feiern in der Töpferei Terramovere bei Worms!

Auf einem ehemaligen Bauernhof in Worms-Heppenheim können ihr Kind und seine Geburtstagsgäste etwas ganz Neues erleben : gemeinsam Töpfern!

Durch seine eigene Beschaffenheit bietet Ton ein ganz besonderes Erlebnis für die Sinne, lädt durch seine Flexibilität aber auch zum Experimentieren ein. Wir modellieren zusammen Figuren, machen Gefäße in der Aufbautechnik und drehen an der Töpferscheibe. Eigene Ideen können natürlich auch umgesetzt werden.

Doch mit dem Formen ist es bei Ton noch nicht getan: Die von den Kindern getöpferten Sachen werden danach gebrannt und können 2-3 Wochen später abgeholt werden. So erhält jedes Kind sein persönliches Andenken an diesen Geburtstag, zum Behalten oder Verschenken. Auf Wunsch und gegen einen kleinen Aufpreis können Teile von mir auch noch glasiert werden.

Bis zu 12 Kinder haben in der Werkstatt Platz, Eltern brauchen nicht dabei zu sein.

Gerne können Sie in unserem Werkstattraum oder bei schönem Wetter im Hof auch "picknicken". Das heißt Sie bringen Essen und Getränke mit - wir stellen Becher, Teller und Besteck zur Verfügung.

Ein Kindergeburtstag in der Keramikwerkstatt Terramovere - das ganz besondere Erlebnis !

  • Dauer: 1.5 Stunden
  • Termine: nach Vereinbarung
  • Alter: ab 6 Jahren
  • Grundpreise (inkl. Material):
    Montag - Freitag: 100,- Euro
    Samstag: 125,- Euro
    Sonntag: 140,- Euro
  • Die Grundpreise gelten für Gruppen bis zu 8 Kindern
    für jedes weitere Kind werden 5,- Euro zusätzlich berechnet
  • Picknick: 25,- Euro pro Stunde
  • Besonderes Andenken für das Geburtstagskind: Als besonderes Andenken für's Geburtstagskind können auf einer von mir gedrehten Tasse oder Müslischale alle Gäste unterschreiben. Diese wird von mir glasiert und ist somit benutzbar und natürlich spülmaschinenfest. Preis : 10.- Euro

Ruth G: „Hallo Jutta, für die liebevolle Gestaltung des Kindertöpferns am Samstag möchte ich mich nochmal ganz herzlich bei Dir bedanken. Es hat Susanne richtig toll gefallen und auch von den Gästen kamen nur positive Rückmeldungen - vor allem von den Jungs, das fand ich besonders schön. Du machst das sehr nett und ruhig mit den Kindern und am Ende macht es allen Freude, mal mit ihren Händen was herstellen.“

Kindergeburtstag - betrachten der Töpferscheibe Kinder beim Töpfern Feinarbeiten bei Kindergeburtstag in der Töpferei Werksaustellung eines Kindergeburtstages getöpferte Werke vom Kindergeburtstag